03.02.2013

Die Umzugs APP

Scheidung Schritt für Schritt einfach umziehen mit der Umzugs App
Kann eine App den Umzug für mich organisieren ? 

Fast !! 

Ich habe die Umzugs App von Immobilienscout24 letzte Woche für mich entdeckt und bin sehr glücklich damit. Klar muss ich vieles noch alleine machen, doch die App hilft wirklich.

Die App ist für Android besitzter bei Playstore erhältlich oder hier 

Lass euch nicht abschrecken , wenn die App " für I Phone " heißt. Ich habe sie mir bei Playstore runtergeladet und sie funktioniert bestens mit meinem Android.

Man braucht kein Genie sein um die App zu bedienen. Sie ist "Idioten sicher " . Die App verfügt über :

1. Ein Checkliste : die macher der App haben schon an den richtigen Timing für einen Umzug gedacht und dort sind schon Fristen eingetragen wie , wo und wann man etwas erledigen müsste . Z.B. Nachsenderantrag stellen, Umzugsfirma buchen, Bücher packen, Regale abbauen, Mietvertrag kündigen, Telefonanschluss kündigen und das neue buchen..... zusätzlich kann man die Checkliste bearbeiten  und auch neue Einträge machen. Alles mit Datum schön zum abchecken.

2. Umzugsfirmen : sehr einfach gemacht  -> alte und neue Adresse eingeben. Umzugstermin eintragen. Als Checklist format  , wer soll ein und auspacken ? ab und aufbauen ? Senden und per E-Mail Umzugsangebote bekommen.
Wenn man auf das Arbeitsamt angewiesen ist, ist es eine super Idee, es spart Zeit und die Firmen melden sich per Mail.  So kann man innerhalb kürzester Zeit die drei Umzugsangeboten an das JobCenter presentieren.

3.Amtersuche : sehr praktisch. Finde alle Ämter in deinem alten und neuen Wohnort. Sogar die Beschreibung von dem was der jeder macht

4. Kartonrechner : gebe die Gr. der Wohnung ein, anzahl der Personen , die bei dir mitwohnen und andere Details, wie Regale... usw. Die App sagt dir wie viele Kartons und andere Umzugsmateriale nötig sein werden. Keine Überraschungen mehr beim Material kaufen.

5. Zählerstände: trage die Werte für Strom, Wasser , Heizung und Gas des alten und neues Wohnorts ein.

6. Nachsendung : Plane mit der App und die Post dein Nachsenderantrag.


Die App ist für mich ein Geschenk, da ich immer auf die schnelle was vergesse oder nicht an alles denken kann.
Zusätzlich gibt es von Immobilienscout24 auch andere interessanten Apps um eine Wohnung zu finden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gracias por tus comentarios

 
Real Time Web Analytics